Ausgangspunkt und Mittelpunkt der fallbezogenen Reflexion bildet eine selbst erlebte Situation aus einem vorangegangenen Praktikum. Die Situation kann etwas Gelungenes oder etwas Problematisches sein, auf jeden Fall ein Geschehen, das Auszubildende überrascht und zum Nachdenken angeregt hat.

Auszubildende eruieren, was ihnen in der Pflegesituation als gut gelungen, frag- und denkwürdig, als überraschend, als problematisch und/oder als unerwartet erschienen ist. 

Auszubildende formulieren Fragen zur erlebten Pflegesituation und stellen Überlegungen an, warum sich diese als gut gelungen, problematisch, ... darstellt.

Zur Verschriftlichung nach den angebenden Kriterien steht der 6. 2. 2020 zur Verfügung.

Da sich die Lehrkräfte auf den Unterricht - Lernbereich Training & Transfer – Praxis (LTT-P) vorbereiten müssen, ist das Schriftstück am nächsten Tag (7. 2. 2020, bis 13:00 Uhr) auf die Lernplattform (Word-Format) hochzuladen.